wer bin ich…

Haben Sie eine Leidenschaft?

Eine Passion, die schon immer Ihr Leben bestimmt hat? Oder seit langer Zeit? Dann sind Sie wahrscheinlich ein glücklicher Mensch….

Die meine war schon als Kind die Architektur.

Die Erfindung der Lego-Steine setzte meine Eltern in die Lage, mich mit ausreichend Material zu versorgen, um schon früh zu verhindern, dass ich den häuslichen leeren Dachboden okkupierte und mit Wäscheleinen und Tüchern zu meinem privaten Spielfeld unterteilte oder den Keller mittels Kisten-Konstruktionen zum Szenario vielfarbiger, erfundener Familiengeschichten machte.

Später führte der Wunsch zum Gestalten meiner Umwelt in ein Design-Studium und zum Entwerfen von Ladeneinrichtungen und Messeständen. Und wieder einige Jahre später zum Architektur-Studium, in das nun alle Erfahrungen einflossen.

Der gelegenheitshalber erfolgte Wechsel nach Mallorca war spannend, weil herausfordernd und befriedigend – und dauerhaft. Welch grandiose, eigenständige, markante Bautradition! Die intensive Beschäftigung mit den alten Gebäuden, den alten Materialien und Handwerkstechniken legte den Grundstein für meine Begeisterung für die Insel und die spätere Tätigkeit als selbständige Architektin. Seit mehr als 15 Jahren nun.

Und diese Begeisterung bewegt mich immer noch… beim Entwerfen, Zeichnen – und beim Reisen.

All dem soll hier Raum gegeben werden.

http://www.ahermichenarquitectos.com